AA

Finn, der Feuerwehrelch

Wodo Puppenspiel aus Mühlheim a.d. Ruhr spielt für Kinder ab 3 Jahren

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Termine

Di, 07.05.2019, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Ta-tüü-ta-taa! Eines Tages möchte Elch Finn sein Lieblingsfahrzeug selbst steuern. Er beschließt, Feuerwehrelch zu werden. In der Ausbildung lernt er, welche Schutzkleidung er tragen muss, welche Ausrüstung er als echter Feuerwehrelch braucht und wie ein Rettungseinsatz abläuft. Bald darf Finn wirklich ein Feuerwehrauto fahren und Brände löschen.
Die Zuschauer werden in das Bühnengeschehen einbezogen und stimmen gerne als Feuerwehrchor ein: „Mensch in Not, wer hilft denn jetzt? Die Feuerwehr sogleich hin hetzt.“ Als Vorlage für die kindgerechte Bühnenfassung des Mülheimer Figurentheaters „Wodo Puppenspiel“ diente das Bilderbuch „Finn, der Feuerwehrelch“ der Autorin Sharon Rentta.
Zusammen mit Finn lernen Kinder spielerisch die Arbeit und den Alltag der Feuerwehr kennen. Die Protagonisten dieser süßen Geschichte sind Tiere, wie bereits der Originaltitel vermuten lässt: „A Day with the Animal Firefighters“. Finn und seine Mitspieler sind liebevoll gestaltete Figuren aus der Werkstatt von Wodo Puppenspiel. (Foto: Wodo-Puppenspiel)