AA

Open Air auf der Burg - Familientag

Lebendiges Mittelalter mit Familia Swevia Schon fast 800 Jahre ist es her, dass die ältesten Teile der heutigen Burg erbaut wurden. Doch wie war das Leben im Mittelalter eigentlich? Die Mittelaltergruppe Familia Swevia zeigt den Tag über verschiedene Aspekte des Lebens im hohen Mittelalter. Was wurde gegessen? Welche Kleidung trugen die Menschen? Welche Waffen hatte ein Ritter? Wie wurde ein Kettenhemd gemacht? Wie wurde geschrieben? In kurzweiligen Vorführungen und verschiedenen Mitmachangeboten werden diese Fragen für Kinder und Erwachsene anschaulich beantwortet.

Ort

Dürrmenz

Ötisheimer Str. Mühlacker

Termine

So, 08.07.2018, 11:00 Uhr - 24:00 Uhr

12.00 Uhr Lebensmittel im Mittelalter und heute
13.00 Uhr Modenschau
14.00 Uhr Die Ritterrüstung
15.00 Uhr Waffen und Rüstung des Fußvolkes
16.00 Uhr Ein Kettenhemd entsteht
17.00 Uhr Modenschau

Foto: Fabian Brenker