AA

Urmel aus dem Eis

Auf der schönen Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit seinem Hausschwein Wutz und dem Pflegesohn Tim und versucht, den Tieren der Insel das Sprechen beizubringen. Darüber hinaus ist er schon sein ganzes Leben lang auf der Suche nach dem Urzeittier Urmel – bis eines Tages tatsächlich ein Eisberg mit einem eingefrorenen Urmel-Ei angeschwemmt wird.

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Termine

Fr, 29.11.2019, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Württembergische Landesbühne Esslingen

nach dem Kinderbuch von Max Kruse
Regie: James Lyons

Auf der schönen Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit seinem Hausschwein Wutz und dem Pflegesohn Tim und versucht, den Tieren der Insel das Sprechen beizubringen. Darüber hinaus ist er schon sein ganzes Leben lang auf der Suche nach dem Urzeittier Urmel – bis eines Tages tatsächlich ein Eisberg mit einem eingefrorenen Urmel-Ei angeschwemmt wird. Frisch geschlüpft bringt das neugierige Urmel den Insel-Alltag ganz schön durcheinander. Und dann ist da noch König Pumponell der 55. und Museumsdirektor Zwengelmann,die das Urmel für den königlichen Zoo einfangen wollen. Werden Professor Tibatong, Tim und die Tiere der Insel das Urmel beschützen können?
Vorbild für das Theaterstück „Urmel aus dem Eis“ ist das gleichnamige Kinderbuch von Max Kruse. Dabei begeistert nicht nur Kinder die Geschichte rund um den sonderbaren Professor Habakuk Tibatong. Und wer kennt sie nicht, „Ping“, den Pinguin, „Wawa“, den Waran,den See-Elefant „Seele-Fant“ und Schuhschnabel „Schusch“? Bei der Umsetzung der Erzählung greift das Ensemble „Junge Württembergische Landesbühne“ auf jahrzehntelange Erfahrung im Kindertheater
zurück. Das wird ein Spaß für die ganze Familie!

Eintritt: 7,- EUR (nicht im Abo)

Foto: Katrin Busching