1
2
3

Verpflichtung des Oberbürgermeisters

09.01.2018

In einer festlichen Sitzung des Gemeinderates wurde am 9. Januar Oberbürgermeister Frank Schneider auf seine zweite Amtszeit verpflichtet.

Obwohl sich zum Jahreswechsel die zweite Amtszeit des Oberbürgermeisters nahtlos an die erste anschloss, schreibt die Gemeindeordnung eine erneute Verpflichtung auf das Amt vor. Diese erfolgte in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung im Ratssaal durch Stadtrat Günter Bächle. Grußworte sprachen die Regierungspräsidentin Nicolette Kressl vom Regierungspräsidium in Karlsruhe, das die Rechtsaufsicht über die Große Kreisstadt hat sowie der Erste Landesbeamte des Enzkreises Wolfgang Herz. Musikalisch wurde die Sitzung von der Musikschule Gutmann umrahmt. 

Rede des Oberbürgermeisters

Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadtverwaltung Mühlacker · Kelterplatz 7 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041-876-10 · Telefax 07041-876-321 · stadt@muehlacker.de