Spannungen zwischen Palästinensern und Juden: "Wie Du mir, so ich Dir" Ein aktuelles Blitzlicht

Die letzten Jahrzehnte haben weltweit eine Vielzahl von Krisen und Konflikten gesehen. Einem Krisenherd allerdings gilt eine überproportionale Aufmerksamkeit: dem sogenannten „Nahostkonflikt“ zwischen Palästinensern und Juden. Aktuell scheint eine Lösung in weiter Ferne. Europa sieht eine „Gewaltspirale“ und Agieren nach dem Motto „Wie Du mir so ich Dir“. Kontrovers wird diskutiert, dass manche Christen die Juden als „auserwähltes Volk Gottes“ und ihren Staat als Erfüllung biblischer Prophetie sehen. Johannes Gerloff lebt als Theologe und Journalist seit 1994 in Jerusalem. Er kennt die Situation vor Ort und kann ein aktuelles Blitzlicht auf die Lage im Nahen Osten werfen. Neben politischen Aspekten werden auch theologische Dimensionen des Geschehens betrachtet.

Ort

Großglattbach

Ötisheimer Str. Mühlacker

Veranstalter

Liebenzeller Gemeinschaft Großglattbach

Termine

Di, 12.02.2019, 19:30 Uhr - 24:00 Uhr

Der Eintritt ist frei eine Spende wird erbeten.