Wirtschaft > Wirtschaftsförderung
Wirtschaftsförderung
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Mühlacker umfasst Maßnahmen und Aktivitäten, die unternehmerisches Handeln in der Stadt erleichtern und zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen. Wir bieten deshalb verschiedene Veranstaltungen für Gründungswillige und Unternehmen am Standort Mühlacker. Sie haben Fragen zum Standort, zu Förderprogrammen, zur Fachkräftesuche oder ein ganz anderes Anliegen? Sprechen Sie uns gerne an.
Möchten Sie regelmäßig über die Veranstaltungen, Projekte und Themen der Wirtschaftsförderung Mühlacker informiert werden? Dann registrieren Sie sich hier für die Mühlacker-Wirtschafts-Mail.
Veranstaltungen für Gründer und Unternehmer
Existenzgründersprechtage
Regelmäßig können sich Gründungswillige an Existenzgründersprechtagen beraten lassen.Einzelhandelssprechtage
Für bestehende Einzelhandelsgeschäfte und Neugründungen gibt es in Kooperation mit der Unternehmensberatung Handel individuelle Beratung bei Einzelhandelssprechtagen.Beratungstage Senioren helfen Junioren Arbeitskreis e.V.
Ehrenamtliche Wirtschaftssenioren beraten Gründer und bestehende Unternehmen in Fragen zur Existenzgründung, Existenzsicherung und Unternehmensnachfolge.Weitere Informationen finden Sie hier.
Gründer- und Unternehmer Treff Mühlacker
Mit dem Gründer- und Unternehmertreff (GUT) wurde im Januar 2007 ein branchenübergreifendes Netzwerk für Jungunternehmer/-innen jeden Alters aus Mühlacker und Umgebung ins Leben gerufen. Ziel ist die Kooperation und Vernetzung als Zukunftsstrategie durch ein Geben und Nehmen aller Teilnehmer/-innen. GUT bietet Ihnen:
- Informations- und Erfahrungsaustausch
- eine Bühne für Präsentationen
- eine Plattform zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen
- Hilfe zur Selbsthilfe
Informationen finden Sie auch unter www.gut-muehlacker.de (neues Fenster).
