AA

Theater im Uhlandbau: "Achterbahn"

Tournee Theater Stuttgart mit Lucia Glaser, Klaus Ellmer

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Termine

Fr, 20.10.2017, 20:00 Uhr - 24:00 Uhr

Auf und ab, bremsen, beschleunigen, rasante Kurven und hin und wieder ein steiler Looping – manchmal ist das Leben wie Achter-bahnfahren. Das zeigt auch die Erfolgskomödie "Achterbahn“ des französischen Starautors Eric Assous, die 2004 mit Alain Delon in Paris uraufgeführt wurde.

Ein älterer Mann begegnet einer jungen, hübschen Frau in einer Bar. Sie flirten ein wenig, unterhalten sich und sind sich auf Anhieb sympathisch. Nun reizt ihn die Aussicht auf ein kleines amouröses Abenteuer. Nach ein paar Drinks kommen sich die beiden schnell näher und es ist klar, dass der Abend in seinem Appartement endet. Natürlich verschweigt er ihr dabei geflissentlich, dass er ver-heiratet ist und seine Frau mit dem gemeinsamen Sohn für eine Woche in den Skiurlaub gefahren ist.
Im Appartement angekommen, wird aus dem amourösen Aben-teuer eine unglaubliche Geschichte und der Abend entwickelt sich zu einer Achterbahnfahrt der unerwarteten Erkenntnisse und zur einer Berg- und Talfahrt der Emotionen!
Diese Komödie hat alles, was französische Komödien so einzigartig macht: sie zeichnet sich durch einen unerwarteten, raffinierten Handlungsaufbau, brillanten Stil und ausgefeilten Wortwitz aus. Viele überraschende Wendungen halten den Zuschauer bis zum Ende des Theaterabends in Atem und bis zum Schluss bei bester Laune!

Foto: Jim Zimmermann - www.fotorosso.de